Über mich

Mein Name ist Alexander Linder, geboren & aufgewachsen im wunderschönen Allgäu. Meine liebe zur Fotografie entdecke ich im Jahr 2016 & seit dem bin ich viel in der Natur unterwegs & fotografiere Landschaften von früh morgens bis spät in die Nacht hinein.

Der Anstoß war eine Reise nach Afrika & da dachte ich mir, dass es bestimmt nicht schlecht wäre eine "gute Kamera" zu haben. Die Kamera war auch gut, nur konnte ich damals einfach noch nicht fotografieren. Die technischen Grundlagen hatte ich schon im Kopf, nur fehlte es mir an den vielen anderen wichtigen Sachen, wie z.B. Bildkomposition oder einfach nur Geduld. Die Fotos waren technisch gut, die Belichtung stimmte, nur hatten viele keinen richtigen Inhalt & waren teilweise auch einfach nur extrem langweilig...

Das konnte ich einfach nicht auf mir sitzen lassen!

So begann ich damit viele Bücher zu lesen, Bilder von bekannten Fotografen zu analysieren, Youtube Videos zu schauen & einfach viel zu fotografieren. Nach und nach wurde ich immer besser & mit der Zeit begann ich auch damit Menschen zu fotografieren. Anfangs kostete mich das noch sehr viel Überwindung, doch mit der Zeit machte es mir immer mehr Spaß & so durfte ich viele tolle Menschen kennenlernen. Aktuell freue ich mich darüber, was ich in 4 Jahren alles tolles erleben durfte, die Menschen, die ich durch meine Fotografie & Reisen kennengelernt habe & die, die ich noch treffen werde. Genug der langen Worte. Ich hoffe, dass du nun etwas mehr über mich weißt & warum ich das tue, was ich tue.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Tag & weiterhin viel Spaß auf meiner Homepage. Falls du weiterführende Fragen, oder eine Anfrage hast, würde ich dich bitte, dass du mir direkt eine E-Mail an:

alex@alexanderlinder.de

sendest.

©2020 Alexander Linder

Impressum X Datenschutz